KINDERKIRCHE
Termine Kinderkirche:  So. 07.10.2018,  So. 02.12.2018,  So. 27.01.2019
Kinderkrippenfeier am 24.12.2018 um 16:00 Uhr
 
Flyer: Kirche für Kinder

 

Hallo liebe Kinder!

Wir feiern mit euch in regelmäßigen Abständen eine Kinderkirche. Das ist immer Sonntags, während die Großen in der Kirche sind und dort eine Messe feiern.
Wir starten mit allen Gemeindemitgliedern um 10.00 Uhr in der St. Martinus Kirche und gehen nach einem gemeinsamen Lied zusammen ins Edith-Stein-Haus (Kath. Gemeindehaus). 

Gott ist in unserer Mitte. Deshalb zünden wir zum Zeichen dafür immer eine Kerze an. Wir beten, wir erzählen euch eine Geschichte aus dem Neuen oder Alten Testament. Wir spielen, tanzen, basteln, malen, musizieren und freuen uns immer, wenn viele Kinder dabei mitmachen. Wir freuen uns auch über große Kinder, die uns beim Basteln, Malen usw. unterstützen. Am Ende des Gottesdienstes holen euch eure Eltern am Edith-Stein-Haus ab.

 

 

 

Hallo liebe Eltern!

Wer kümmert sich in der Kinderkirche um Ihre Kinder?

 Wir sind ein Kreis von engagierten Frauen:
 Silke Glashagen, Sabine Killmann, Diana Schütz,
 Beate Alt, Simone Kamm, Cornelia Magg,
 Melanie Haltmayr, Ilona Wurst 



Wir treffen uns zur Besprechung und Vorbereitung unserer Kinderkirchen. In kleinen Gruppen gestalten wir die einzelnen Kinderkirchtermine.

Jeder, der sich interessiert oder bei uns mitmachen will, ist herzlich willkommen und kann sich an eine der Mitarbeiter-innen oder an Gemeindereferentin Ilona Wurst, Tel.: 967810 oder E-Mail:  Ilona.Wurst@drs.de wenden.

Wir freuen uns jerderzeit über neue Gesichter in unserem Kinderkirchteam.